Pulled Chicken mit Rotkohl


Hallo, als wir uns das Rezept für diesen Burger überlegt haben, wussten wir nicht was uns für Aromen begeistern würden. Ein Burger der besonderen Art. Allein schon weil  kein herkömmlicher Burger-Patty verwendet wird. Die restliche Zutatenauswahl unterstreicht die Besonderheit dieses Burgers.

Das Rezept für die selbstgemachten Foccacia Brötchen findet ihr auch in unserem Blog. Diese sind schnell und einfach vorzubereiten. Wer den Rotkohl lieber weich mag kann ihn auch gerne schon einen halben Tag vorher zubereiten. Das Fleisch wird Butterzart und fällt eigentlich vom Knochen. In Kombination mit dem Rotkohl und dem Apfel ist es ein köstliches Spiel aus herzhaft und süß. Probiert haben wir den Burger mit säuerlichem und mit süßeren Apfelsorten. Wobei uns der säuerliche besser geschmeckt hat. Als Getränk dazu passt ein kühles Bier oder aber auch ein Rotwein. Lasst es Euch gut schmecken!Suchtgefahr besteht zu 100%!!

ZUBEREITUNG:
  • Die Poulardenkeulen mit der Cajun-Gewürzmischung bestreuen und in einer Pfanne mit etwas Öl, von beiden Seiten anbraten. Auf streifen geschnittene Zwiebeln hinzu geben und ebenfalls anbraten.
  • Mit Bier ablöschen, aufkochen und alles zugedeckt im vorgeheizten Backofen (190° C Umluft garen.Wenn das Fleisch gar ist, herausnehmen und abkühlen lassen.
  • Später Die Haut entfernen und das Fleisch vom Knochen nehmen und in Fasern zerrupfen.
  • Das zerrupfte Fleisch mit dem Bratensud einkochen, das fast keine Flüssigkeit mehr da ist.
  • Nun die BBQ-Sauce untermengen und nochmal mit der Cajun-Gewürzmischung abschmecken.
  • In der zeit, wo die Poulardenkeulen im Backofen sind, kann der Rotkohl gesalzen sowie gezuckert werden und die Äpfel auf Spalten geschnitten und mit Zitronensaft beträufelt werden.
  • Zusammen mit dem Rotkohl, dem Fleisch, den Apfelspalten und dem gegrillten Focaccia-Brötchen die Burger bauen.
ZUTATEN
für 4 Personen

4 st Focaccia Brötchen
1,2 kg Poulardenkeulen
1 EL Cajun-Gewürzmischung
20 ml Öl zum Braten</ br> 500 ml Pils
150 ml BBQ-Sauce
200 g Rotkohl
1 st Apfel
20 ml Zitronensaft
Zucker
Salz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen